Was Leonie an ihrer Ausbildung gefällt

Seit 2020 lernt Leonie den Beruf der Bäckereifachverkäuferin. Wir haben ihr in einem kleinen Azubi-Interview ein paar Fragen zu ihrer Arbeit gestellt und sie nach Tipps für zukünftige Auszubildende gefragt. Lest selbst, warum sich Leonie für eine Ausbildung bei uns entschieden hat und was ihr an ihrer Arbeit besonders gefällt.

Was ist dein Lieblingsprodukt aus dem Sortiment der Bäckerei & Konditorei Laube?

Ich mag die Käse-Schinken-Brötchen und die Eierschecke.

Was gefällt dir an deinem Ausbildungsberuf am besten?

Der Kundenkontakt gefällt mir, und dass alle meine Kollegen sehr nett, freundlich und hilfsbereit sind.

Wie waren deine ersten Tage bei Bäckerei & Konditorei Laube?

Ich fand es sehr interessant und spannend, vor allem war es sehr informationsreich.

Warum hast du dich für Bäckerei & Konditorei Laube als Ausbildungsbetrieb entschieden?

Ich wollte sehr gerne Verkäuferin lernen und mit Kunden arbeiten. Die Filialen sind zudem nicht sehr groß, da lernt man es besser und intensiver.

Wie schaffst du es, so früh aufzustehen?

Der Gedanke, zeitig Feierabend zu haben, motiviert mich am meisten. Und dass ich mir das Wissen aneignen kann, um wichtige Aufgaben zu erledigen, bevor der Laden öffnet.

Süß oder herzhaft? Mit welchem Bäcker-Frühstück kann man dich eher
locken?

Herzhaft, weil ich eher mein Brötchen mit Wurst und Käse esse als mit Marmelade oder so.

Kennst du einen guten Bäcker Witz?

Eine Schwangere betritt die Bäckerei: „Ich bekomme ein Weißbrot.“
Der Bäcker: „Sachen gibt’s.“

Was ist dein Lieblings-Backrezept, das du von deiner Oma kennengelernt hast?

Mein Lieblings-Backrezept von meiner Oma ist Marmorkuchen.

Was sind deine Tipps für zukünftige Azubis?

Seid immer nett und freundlich gegenüber Kunden und Kollegen. Erledigt die Aufgaben, die euch aufgetragen wurden und widersprecht nicht.

Leonies Einblicke in ihre Ausbildung haben euer Interesse geweckt? Dann schaut euch unsere freien Ausbildungsplätze für Bäckereifachverkäufer (m/w/d).