Judy erzählt von ihrer Ausbildung zur Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk

Im August 2020 begann Judy ihre Ausbildung zur Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk bei uns. Sie ist im ersten Lehrjahr und kennt mittlerweile die Abläufe im Unternehmen sehr gut. Auch in unser Verkaufsteam hat sich Judy sehr gut integriert. In unserem Azubi-Interview lernt ihr Judy näher kennen.

Was ist dein Lieblingsprodukt aus dem Sortiment der Bäckerei & Konditorei Laube?

Ich mag die Käse-Schinken-Brötchen am liebsten.

Was gefällt dir an deinem Ausbildungsberuf am besten?

Mir gefällt der Kundenkontakt am besten, da ist kein Tag wie der andere. Außerdem arbeite ich gern mit meinen Kollegen zusammen.

Wie waren deine ersten Tage bei der Bäckerei & Konditorei Laube?

Die erste Zeit hier im Unternehmen war relativ entspannt. Dafür haben wir am Anfang viel Wissenswertes mitbekommen und allerlei Neues kennen gelernt.

Warum hast du dich für die Bäckerei & Konditorei Laube als Ausbildungsbetrieb entschieden?

Ich wollte gern einen Beruf haben, bei dem ich viel mit Menschen zutun habe, auch um etwas offener zu werden. Freunde von mir haben mir dann die Ausbildung als Verkäuferin bei der Bäckerei Laube empfohlen und ich war dann auch froh, dass ich den Ausbildungsplatz bekommen habe.

Wie schaffst du es, so früh aufzustehen?

Ganz einfach: ich gehe zeitig ins Bett!

Süß oder herzhaft? Mit welchem Bäcker-Frühstück kann man dich eher locken?

Ich bin kein Frühstücker, weil ich früh keinen Hunger habe. Ich esse nur am Wochenende, wenn ich nicht arbeiten muss.

Was ist dein Lieblings-Backrezept, das du von deiner Oma kennengelernt hast?

Der Rührkuchen von meiner Oma ist am besten, weil er schön saftig und fluffig ist.

Was sind deine Tipps für zukünftige Azubis?

Seid immer offen und freundlich!

Das klingt für dich interessant und du meinst, so eine Ausbildung wäre das Richtige für dich? Dann findest du hier unsere Ausbildungsangebote für Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (m/w/d)