Alexanders Ausbildung zum Verkäufer

Wie Alexander lernt auch Benjamin bei uns den Beruf des Bäckers. Seit seinem Ausbildungsbeginn 2021 sind schon ein paar Monate vergangen. Daher wollten wir ihn einmal fragen, wie er die ersten Tage in seiner Ausbildung erlebt hat, was ihn motiviert früh aufzustehen und welche Tipps er unseren neuen Azubis mit auf den Weg geben kann.

Was ist dein Lieblingsprodukt aus dem Sortiment der Bäckerei & Konditorei Laube?

Ich mag die gefüllten Streuselkuchen sehr gerne.

Was gefällt dir an deinem Ausbildungsberuf am besten?

Ich finde das Arbeitsklima sehr angenehm und mir gefällt das Ambiente in den Filialen.

Wie waren deine ersten Tage bei der Bäckerei & Konditorei Laube?

Wir wurden alle sehr freundlich von den Kollegen aufgenommen. In den ersten Tagen ging es hauptsächlich um die Einweisung in die verschiedenen Arbeitsschritte und ich durfte sogar schon die ersten Kunden bedienen.

Warum hast du dich für die Bäckerei & Konditorei Laube als Ausbildungsbetrieb entschieden?

Meine Familie und ich sind selbst schon lange Kunden der Bäckerei Laube und mir gefiel immer das Ambiente in den Filialen. Außerdem schmeckt es sehr lecker.

Du willst uns kennen lernen? Dann bewirb dich jetzt für eine

Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d)

Was sind deine Tipps für zukünftige Azubis?

Das Wichtigste ist, Kritik nicht persönlich zu nehmen und stattdessen als Hinweis zu sehen, wie man es besser machen könnte. Und das natürlich auch versuchen umzusetzen! Ehrlich sein ist bei der Arbeit im Team auch sehr wichtig.

Wie schaffst du es, so früh aufzustehen?

Ich habe Freude an meiner Arbeit! Und ich bin motiviert, meine Aufgaben gut zu meistern.

Süß oder herzhaft? Mit welchem Bäcker-Frühstück kann man dich eher locken?

Ich mag ein süßes Frühstück, am liebsten mit einem gefüllten Streuselkuchen.

Kennst du einen guten Bäcker Witz?

Was macht ein Bäcker ohne Arme und Beine? Rumkugeln!